Amp-fx effects pedals // Handmade in Berlin

Dear friends of good musical equipment:

The philosophy of Amp-fx.

Amp-fx C4 Compressor PCB

Top notch components for superior sound.


Why choose Amp-fx?

It is obvious: at a 1-man company you are always connected with the right person. Fast and understanding support, custom-jobs and every item will always be "handmade in Berlin".

There are big manufacturer out there thas mass produce their stuff and rather save on component quality than on advertising. Amp-fx take a different attempt. I rely on quality and invests massive amounts in good components - and nothing in advertising. I want to be measured by the quality of my products. I see each pedal as a business card.

Over 10 years of experience in the production of guitar effects paid off. Check out a few of my ebay reviews ;)

Quality is part of the design

As a honest and clever business man, I build everything as perfect and robust as possible. It is worth it - if nothing breaks, I do not have to repair anything. A few details of my craft:

All foot switches and jacks are wired point-to-point and tightly screwed to the housing. This is handcrafted and 100% fail-safe compared to inexpensive pedals in which highly stressed components are soldered directly onto the circuit board. Besides, it makes repairs very easy.

The wear & tear parts are picked in extra high quality. Durable Alpha potentiometers with metal axle and handy knobs. These are individually aligned and fastened with a maggot screw.

Each pedal is True Bypass. When activated, an efficient LED will light up in elegant blue. If it is deactivated, it does not change the sound in any way.

Great care is taken at: voltage filtering for a noise-free and hum-free output signal, circuit and layout design for quiet and reliable operation, and at the construction for roadability and a very long pedal life.
If anything ever fails: Amp-fx pedals have been designed to be very easy to repair.

No compromises in the quality of the components. The hand-picked parts are extensively tested for their audio characteristics. You will hear this everytime you clamp your Amp-fx pedal between a guitar and an amplifier.


Innenleben unseres Super Duper Clones

Durable & clean point-to-point wiring.

I design and build analog effects pedals. I enjoy this very much and I am quite good by now. Handcrafted from first class components, housed in sturdy aluminum boxes, blessed with intuitive usability and 'decorated' with my simple & straightforward Amp-fx design.

A small assortment, but filled with the best of their class: many of my pedals are inspired by official, well-known and above all: good-sounding effects from then till now. I find pleasure in good sound, conscientious hand-worked items and sophisticated engineering. Therefore the concept of Amp-fx is and always will be:

Everything is done to guarantee first-class sound and an extremely long life. Everything that is not contributing to this is kept as simple as possible. This includes housing design, labeling, operating instructions, packaging, advertising, newsletter...

Always - 100% fairness guaranteed

1 month return & exchange.
So you can test in your own setup.

3 years warranty.
Comprehensive cover, all damages included.

Free Shipping.
Fast and insured by registered mail.

Throughout Germany:
By German Post as 'Einschreiben Einwurf'

Rest of the planet:
As registered mail with tracking number.




das fertige Pedal

Amp-fx pedals - a sence for quality.



. . .

It is a long journey, the countless components take on to become a harmonious pedal. After building, extensive tests and only when everything looks and sounds perfect, the pedal gets its seal of approval - an Amp-fx sticker.

Give it a try ;)

Rock on & best greetings from Berlin,

Albert

- Founder & CEO // Amp-fx

PS: Do you have a broken Amp-fx pedal? Let me know - I will fix it for free.

. . .




Kontakt // Impressum // AGB

Amp-fx effects pedals // Handmade in Berlin

Liebe, an guten Musikgeräten Interessierte:

Die Philosophie der Amp-fx Manufaktur.

das fertige Pedal
Mit einem Sinn für Qualität - Amp-fx.
Mit guten Gründen: Amp-fx

Es liegt auf der Hand: Bei einem 1-Mann Unternehmen ist man immer mit dem richtigen Ansprechpartner verbunden. Da alle Artikel von mir selbst hergestellt werden, ist der gesamte Zwischenhandel ausgeschalten und die Pedale sind preiswert. Schneller und verständnisvoller Support, Spezialanfertigungen und alles stehts: „Handmade in Berlin“.

Andere Hersteller setzten auf Masse und sparen lieber an Bauteilen als an Werbung. Amp-fx setzt auf Qualität und investiert Unmengen in gute Bauteile. Dafür nichts in Werbung. Man möge mich nur an der Qualität der Produkte messen. Jedes Pedal ist eine Visitenkarte.

Wer schon über 10 Jahre Erfahrung im Effektgerätebau gesammelt hat, der kann das. Lese doch mal ein paar meiner ebay Bewertungen.

Qualität gehört zum Design

Als ehrlicher und schlauer Geschäftsmann baue ich natürlich alles so perfekt und robust wie möglich. Das zahlt sich auch aus - wenn nichts kaputt geht, muss ich nichts reparieren. Ein paar Details meines Handwerks:

Fußschalter und Buchsen sind point-to-point verdrahtet und fest mit dem Gehäuse verschraubt. Das ist Handarbeit und 100% ausfallsicher gegenüber preiswerten Pedalen bei denen stark beanspruchte Bauteile direkt auf die Platine gelötet werden. Außerdem macht es Reparaturen sehr einfach.

Die Verschleißteile sind in extra hoher Qualität. Langlebige Potentiometer mit Metallachse und griffige Potiknöpfe. Diese werden einzeln ausgerichtet und mit einer Madenschraube befestigt.

Jedes Pedal ist True Bypass. Ist es aktiviert, so leuchtet eine effiziente LED in elegantem blau. Ist es deaktiviert, so ändert es den Ton in keinster Weise.

Größte Sorgfalt bei der Spannungsfilterung für rausch- und brummfreies Ausgangssignal, im Schaltungs- und Layoutdesign für ruhigen und verlässlichen Betrieb sowie beim Aufbau für Roadtauglichkeit und eine sehr lange Lebensdauer.Falls mal etwas ist: Amp-fx Pedale wurden so entworfen, dass sie sehr einfach zu reparieren sind.

Keine Kompromisse bei der Qualität der Bauteile. Ich bestelle in der ganzen Welt nur das Beste für meine Gerätchen. Alle Komponenten werden ausgiebig auf ihre Audioeigenschaften hin getestet. Das hörst Du, sobald Du dein Amp-fx Pedal zwischen Gitarre und Verstärker klemmst.

Langlebige & saubere point-to-point Verdrahtung.

Ich designe und fertige analoge Effektpedale. Das mache ich sehr gerne und darin bin mittlerweile auch ganz gut. Handgearbeitet aus erstklassigen Komponenten, behaust in stabilen Aluminium-Gehäusen, gesegnet mit intuitiver Bedienbarkeit und 'verziert' mit meinem schlichten Amp-fx Design.

Ein kleines Sortiment, dafür aber mit den besten ihrer Klasse: Viele meiner Pedale sind angelehnt an amtliche, bekannte und vor allem gut klingende Effekte von damals und heute. Ich finde Gefallen an gutem Klang, gewissenhafter Handarbeit und durchdachter Elektrotechnik. Daher ist das Konzept von Amp-fx:

Alles wird unternommen um erstklassigen Ton und eine extrem hohe Lebensdauer garantieren zu können. Alles dem nicht beitragende wird so einfach wie möglich gehalten. Dazu zählen Gehäusedesign, Beschriftung, Bedienungsanleitung, Verpackung, Werbemüll, Newsletter...

Always - 100% Fairness garantiert

1 Monat Rückgaberecht.
So lange kannst Du im eigenen Setup testen.

3 Jahre Garantie.
Vollkasko, alle Schäden eingeschlossen.

Kostenloser Versand.
Superschnell und versichert.

Deutschlandweit:
Per Deutscher Post als 'Einschreiben Einwurf'
(Laufzeit: 1 Tag)

Rest des Planeten:
Als Einschreiben mit Trackingnummer.





Beste Bauteile für überragenden Klang.


. . .

Es ist ein langer Weg, den unzählige Bauteile auf sich nehmen, um zu einem harmonischen, perfekt klingenden Pedal zu werden. Nach der Fertigstellung, umfangreichen Tests und wirklich erst wenn alles vollkommen ist und klingt, bekommt das Pedal sein Gütesiegel – einen Amp-fx Sticker.

Probiere es doch einmal aus.

Rock on & beste Grüße aus Berlin,

Albert

- Gründer und Geschäftsführer // Amp-fx

PS: Ich will niemanden etwas andrehen was ihn musikalisch nicht weiterbringt. Wenn du die Rückgabefrist verpennst nehme ich alles auch noch nach 2 Monaten zurück. Hauptsache zufriedene Kunden :)

PPS: Hast du ein defektes Amp-fx Pedal? Melde dich - ich repariere es dir kostenlos.

. . .
 

Kontakt // Impressum // AGB